Fachberatung für Acer

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Herausforderung

Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Unterhaltungselektronik verlangte Acer nach einer maßgeschneiderten Lösung für die Planung, Durchführung und Auswertung von dauerhaften und temporären Sales Kampagnen, die Bereitstellung von Messepersonal sowie die Organisation und Durchführung von Trainingsmaßnahmen. Das primäre Ziel bestand in der Umsatzsteigerung am PoS sowie der Vorbereitung von Messeauftritten sowie diverser Merchandising-Aktionen.

Lösung

Das Ziel der Absatzsteigerung wurde konkret durch die Bereitstellung von Promotionpersonal im Rahmen von Dauerpromotions in den umsatzstärksten MSH-Märkten erreicht. Dies beinhaltete die gesamte Koordination der Promotion, sowie die Abstimmung mit Einsatzhäusern und Außendienst. In Ergänzung dazu veranlasste Acer spezielle Aktionspromotions wie die Durchführung von Release Promotions neuer Produkte sowie die Planung und Durchführung von aktionsbezogenen Umfragen zur Gewinnung von Informationen über mySurvey Analyzer. Im Bereich Messe wurde die Bereitstellung von Messepersonal für die wichtigsten Messen Deutschlands wie IFA und CeBIT sichergestellt und die Koordination und Absprache der Termine übernommen. Darüber hinaus nutzte Acer die Personalbereitstellung im Rahmen weiterer Events wie StartUp Acer oder VIP-Abende bei diversen Handelspartnern.

PRofiFLITZER unterstützte Acer primär bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Sales Kampagnen und Merchandising-Aktionen sowie diversen Messeauftritten und Trainingmaßnahmen.

Ergebnisse

  • Signifikante Umsatzsteigerung in den Märkten
  • Optimierung der Markenwahrnehmung
  • Deutliche Absatzsteigerung der Acer Produkte
  • Positive Wahrnehmung der Promotion als verkaufsunterstützende Maßnahme
  • Bestnoten bei Personalqualität durch die Märkte