Fachberatung für Olympus

  • olympus-01
  • olympus-03
  • olympus-02

Herausforderung

Als führender Hersteller von professionellen optischen und digitalen Produkten entstand für Olympus Deutschland konkreter Bedarf in den Bereichen Dauer- und Aktionspromotions, Personalbereitstellung und -training sowie Merchandising und Rounding. Ziel war die Steigerung des Abverkaufs von Olympus Kameras und Zubehör.

Lösung

Die Umsetzung der Dauer- und Aktionspromotions, Personalbereitstellung und des Roundings erfolgt dabei durch folgende Maßnahmen:
 

  • Bereitstellung von Promotionpersonal in Elektronikfachmärkten im Rahmen von Aktionspromotions
  • Koordination der Promotion sowie Abstimmung mit Märkten und Außendienst
  • Durchführung von aktionsbezogenen Umfragen und Erstellung von Management-Reports
  • Stellung von Trainingpersonal für bundesweite Mitarbeiterschulungen der MSH
  • Koordination und Terminabsprache
  • Bereitstellung von Rounding- und Merchandising-Personal für MSH zur Durchführung von bundesweiten PoS-Checks zur Waren- und Wettbewerbsanalyse
  • Planung und Durchführung von Reportings über mySurvey Analyzer
  • Aufnahme von Warenbestellwünschen
  • Bekanntmachung von Olympus-Aktionen in den Märkten und Ausbringung von PoS-Material

„Unsere Marke ist uns wichtig. Zu ihrer Pflege gehört besonders ein optimaler Auftritt am PoS und eine enge Beziehung zu unseren Kunden. Mit der Hilfe von PRofiFLITZER wird nur geschultes und hoch-motiviertes Fachpersonal am PoS eingesetzt. Das bedeutet beste Betreuung für unsere Kunden und Zufriedenheit bei den Marktleitern.“

Herr Akihiko Murata, Olympus Deutschland GmbH

Ergebnisse

  • Signifikante Absatz- und Umsatzsteigerung in den Märkten
  • Optimierung von Markenimage bei Marktmitarbeitern
  • Verbesserung der Marktbetreuung auch in kleineren Märkten
  • Vorstellung von Produktneuheiten