Fachberatung für Parrot Drohnen

  • Parrot_Case_Study_2
  • Parrot_Case_Study_3
  • Parrot_Case_Study_1
  • Parrot_Case_Study_4
  • Parrot_Case_Study_5
  • Parrot_Case_Study_6
  • Parrot_Case_Study_7

Herausforderung

Parrot, der französische Hersteller von ferngesteuerten Drohnen, suchte nach einer zuverlässigen Lösung für die Promotion seiner High-Tech-Produkte. Hauptziel der Maßnahme bestand in der Etablierung der Parrot Produkte in den Galeria Kaufhof Handelshäusern sowie der effektiven Unterstützung des Abverkaufs durch die Sales Promotion. Darüber hinaus beabsichtigte Parrot eine Steigerung der Markenbekanntheit durch die publikumswirksame Vorführung der Produkte vor Ort.

Lösung

Im Rahmen der Promotion wurden für Parrot mehrere Sales Promoter für die Umsetzung bereitgestellt. Ein zentrales Element der Promotion bestand dabei in der direkten Vorführung der Produkte in den Abteilungen am Einsatzort. Neben der Vermittlung von verkäuferischen Inhalten erforderte dies auch die ausführliche Schulung auf die technischen Aspekte der Produkte, um einen professionellen Umgang mit den Drohnen durch die Promoter zu gewährleisten. Neben der Sicherstellung der gesamten Kommunikation mit den Märkten sowie der technischen Unterstützung der Promoter bei der Bedienung der Vorführgeräte, wurden folgende zusätzliche Aufgaben für Parrot übernommen:

 

  • Einsatzplanung und Aufgabenkontrolle sowie Überprüfung der Warenverfügbarkeit
  • Performancemessung mit myMissions und mySurvey Analyzer
  • Regelmäßige Erstellung von Management Reports
  • Bereitstellung von technischem Equipment (Tablets) zur Steuerung der Vorführgeräte

„Ein sehr rundes und transparentes Vorgehen!“

Simone Vogt, Parrot Deutschland GmbH

Ergebnisse

  • Signifikante Absatzsteigerung der Fokusprodukte in den Märkten im Promotionzeitraum
  • Erhöhung der Brand Awareness bei Konsumenten
  • Positionierung der Drohnen als High-Tech-Produkte
  • Etablierung der Parrot Produkte in den Filialen
  • Vorstellung von Produktneuheiten