Merchandising für Jewels by LEONARDO

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Herausforderung

Im Bereich Dekoration für die Schmuck-Kollektion Jewels by LEONARDO suchte das Unternehmen für mehr als 150 Handelspartner-Filialen nach einer zunehmend standardisierten Präsenz seiner Schmuck Flächen. Für die Weihnachtszeit benötigte das Unternehmen des Weiteren Unterstützung beim Abverkauf des LEONARDO Schmucks.

Lösung

Das Dekorations-Team betreut die Marke bei über 150 Handelspartnern bundesweit und besucht die Filialen nach definierten Besuchsrhythmen. Die qualitative Umsetzung der Dekorationen während der Kollektionswechsel und im laufenden Geschäftsjahr sowie die Warenverräumung und Aussortierung der Altware gehören zu den definierten Standards im Projekt. Schmuckbegeisterte und abverkaufsstarke Markenbotschafter runden das Bild zu Weihnachten an den Schmucktheken ab. Zur Umsetzung der Dekorationsrichtlinien verlässt sich die Marke LEONARDO zusätzlich auf Lösungen in den Bereichen:

 

  • Durchführung von Qualitätskontrollen anhand von Vorher-Nachher-Fotos mit myImages und kontinuierliche Qualitätssteigerung durch monatliche Bilderbewertungs-Reports
  • Tourenplanung der jeweiligen Gebiete
  • Umfragenund Besuchsnachweise mit mySurvey Analyzer
  • Durchführung von umfangreichen myClassroom Online-Schulungen
  • Erstellung von Managementreports

Das Familienunternehmen glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG wurde 1859 gegründet und gehört europaweit zu den führenden Glasanbietern. Das Unternehmen vertreibt Produkte in den Sortimentsbereichen Lifestyle, Proline, Jewels, Living unter der Marke LEONARDO.

Ergebnisse

  • Optimierung der Schmuckvitrinen Jewels by LEONARDO
  • Erhöhung des Warenumschlags der Schmuckkollektion
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Stärkere Kundenbindung und höherer Abverkauf