Merchandising für Philips Kopfhörer

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Herausforderung

Gibson Innovations (ehem. Woox Innovations) entwickelt und vertreibt unter der Marke Philips Audio-, Video- und Zubehörprodukte. Im Bereich Merchandising suchte das Unternehmen für mehr als 100 Handelspartner-Filialen nach einer zunehmend standardisierten Präsenz seiner Kopfhörerflächen.

Lösung

Bei der Bereitstellung von fachlich geeigneten Merchandisern und qualitativen Umsetzung der Layoutvorgaben sowie der Realisierung von standardisierten Layouts für die Handelspartner vertraut Gibson Innovations konsequent auf effiziente Lösungen in:

 

  • Durchführung von Qualitätskontrollen anhand von Vorher-Nachher-Fotos mit
    myImages und kontinuierliche Qualitätssteigerung durch monatliche Bilderbewertungs-Reports
  • Umfragen und Besuchsnachweise mit mySurvey Analyzer
  • Durchführung von umfangreichen myClassroom Online-Schulungen
  • Flächenerfassung, Flächenumbau und regelmäßige Rackjobbings

 
Durch die permanente Einsicht in aktuelle Planungsstände und Ergebnisse der Einsätze mit Hilfe einer starken Palette an Online-Tools erreicht Gibson Innovations eine optimale Transparenz der Flächen.

Gemeinsam mit Gibson Innovations sorgt PRofiFLITZER für eine zunehmend standardisierte Präsenz der Philips Kopfhörer in Elektronikfachmärkten.

Ergebnisse

  • Optische Aufwertung der Kopfhörerwände
  • Uniformer Markenauftritt durch Steigerung der Layoutqualität
  • Erhöhung des Warenumschlags der Kopfhörerprodukte
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Stärkere Kundenbindung und höherer Abverkauf durch Entlastung des Außendienstes