Merchandising für SUSA Damenunterwäsche

  • SUSA_Case-Study_1
  • SUSA_Case-Study_2
  • SUSA_Case-Study_3
  • SUSA_Case-Study_4
  • SUSA_Case-Study_5

Herausforderung

Das Traditionsunternehmen SUSA als Anbieter von Dessous und Bademoden benötigte eine zuverlässige und kosteneffiziente Lösung für seine Merchandisingaktivitäten. Gegenstand der geplanten Maßnahmen war die bundesweite Warenverräumung von Kartonagen in Kaufhof- und Karstadt-Filialen.

Lösung

Für den Austausch der Kartonagen erhielt SUSA dabei qualifiziertes Merchandisingpersonal für die Warenentnahme und -befüllung der Kartonagen sowie die Einsortierung der Neukartonagen nach konkreten Layoutvorgaben in die Regale. Darüber hinaus übernahm das geschulte Servicepersonal auch die Entsorgung der Altkartonagen in den Filialen. Die reibungslose Planung, Umsetzung und Nachbereitung der Maßnahmen wurde durch zusätzliche Leistungen erreicht:

 

  • Personalrekrutierung- und steuerung inklusive Einsatzverwaltung mit myMissions
  • Tourenplanung und Terminierung der Filialbesuche in Absprache mit SUSA
  • Permanente Qualitätssicherung durch Vorher-Nachher-Bilder via myImages

Das Traditionsunternehmen SUSA ist der älteste noch produzierende Miederwarenhersteller Deutschlands. Seit über 150 Jahren produziert SUSA Dessous für anspruchsvolle und modebewusste Frauen.

Ergebnisse

  • Optimierung der SUSA Verkaufsflächen
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Erhöhung des Warenumschlags der Dessouskollektion