OBI Welt-Heimwerker-Tag Promotion Event

Herausforderung

Für die Umsetzung des OBI Welt-Heimwerker-Tags als Bestandteil der OBI Projektwochen definierte die Nummer 1 im Baumarkt-Bereich in Deutschland zwei wesentliche Ziele: Neben der Optimierung der Wahrnehmung der Marke OBI als kompetenter DIY-Projektpartner richtete sich der Fokus ebenso auf die zielgruppenwirksame Werbung für die Kernthemen des Projektmagazins innerhalb des Eventprogramms.

Lösung

Bei der kurzfristigen Bereitstellung von repräsentativem Personal konnten sämtliche Anforderungen an die effiziente Einsatzplanung, Steuerung und Kontrolle von mehreren Hundert Moderatoren, Walking Acts und Begleitpersonen zum Promotion Event zuverlässig erfüllt werden. Für die Gewährleistung der qualitativen Umsetzung am Einsatztag wurden dafür alle Moderatoren einem ausführlichen Online-Training unterzogen sowie Schulungsmaterial für die Walking-Acts und Begleitpersonen zur Verfügung gestellt. In Ergänzung war die effektive Zielerreichung für OBI durch weitere Maßnahmen zu jedem Zeitpunkt sichergestellt:

 

  • Flächendeckende Qualitätskontrolle via myMissions
  • Bereitstellung der gesamten Veranstaltungstechnik für die Moderation
  • Überprüfung der Einsatzziele mit mySurvey Analyzer
  • Aktive Beratung für OBI und den Außendienst

Es ist der besondere OBI Anspruch, wegweisend für die gesamte DIY-Branche zu sein. OBI setzt die Trends – in Auswahl, Marktformat und Einkaufserlebnis. Als Nummer 1 in Deutschland ist OBI die treibende Kraft einer ganzen Branche.

Ergebnisse

  • Stärkung der Marke OBI als kompetenter DIY-Projektpartner
  • Sensibilisierung für aktuelle Themen des OBI Projektmagazins
  • Positive Wahrnehmung der Promotion durch die Besucher
  • Sehr gute Bewertung des Events durch die OBI Filialen