Portfolio Kategorie: Case Studies

Sales Promotion für L.O.V Cosmetics

Es ist die Leidenschaft und die Liebe für Kosmetik, die der Marke L.O.V ihren Namen gab. Das exklusive, facettenreiche Sortiment umfasst dabei professionelle Make-up-Produkte, die höchste Ansprüche erfüllen: verführerisch satte Farben, reichhaltige Texturen und eine herausragende Produktqualität auf professionellem High-Class-Niveau für Gesicht, Augen, Lippen und Nägel.

Ergebnisse

  • Positionierung von L.O.V als exklusive Kosmetikmarke
  • Klare Absatzsteigerung der Fokusprodukte in der Promotion
  • Positive Wahrnehmung der Beauty Promotion bei der Zielgruppe
  • Sensibilisierung der Zielgruppe für die Premiumqualität von L.O.V Produkten zum sensationellen Preis

 

Mehr lesen

Brand Promotion und Verkostung für Emmi

Caffè Latte, Kaltbach, YoQua, oder Gala – dies sind nur einige der Marken, die Menschen im In- und Ausland durch den Tag begleiten. In der Schweiz bietet Emmi ein Vollsortiment an Molkerei- und Frischprodukten sowie Käse an. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund.

Ergebnisse

  • Positionierung der Marken Caffè Latte, Onken und KALTBACH im Lebensmitteleinzelhandel und weiteren Kanälen
  • Deutliche Absatzsteigerung der Fokusprodukte in den Bereichen Kaltgetränke, Joghurt und Käse
  • Positive Wahrnehmung der Marke Emmi bei Konsumenten

 

Mehr lesen

Merchandising für One For All

Mehr als 400.000.000 Verbraucher weltweit kommen täglich mit Universal Electronics-Technologien in Berührung. Aus diesem Grund kann One For All®, wie keine andere Firma, neue, interaktive Wege entwickeln, um das Nutzungserlebnis zu verbessern.

Ergebnisse

  • Optimierung der Layoutqualität und One For All Brand Visibilty
  • Standardisierung der Präsentationsflächen
  • Erhöhung des Warenumschlags im Bereich TV-Wandhalterungen
  • Deutlliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern

 

Mehr lesen

Fachberatung für Bauknecht Hausgeräte

Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 90 Jahren für hochwertige und innovative Hausgeräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Bauknecht Produkte tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei, indem sie durch innovative Lösungen den Alltag erleichtern.

Ergebnisse

  • Umsatzsteigerung der Bauknecht und Privileg Fokusgeräte
  • Erhöhung der Brand Awareness bei Konsumenten
  • Sensibilisierung für die Vorteile von Bauknecht Haushaltsgroßgeräten bei Konsumenten und Handel

 

Mehr lesen

Spreequell Sampling & Verkostung

Die Marke Spreequell ist eng mit der Stadt Berlin verbunden. Spreequell ist eine sehr offene und unkomplizierte Marke. Alle Zielgruppen sollen sich von Spreequell angesprochen fühlen. Spreequell entwickelt sich stetig weiter und entspricht dem aktuellen Zeitgeist der Großstadt.

Ergebnisse

  • Schaffung von Brand Awareness für Spreequell als Anbieter qualitativ hochwertiger Getränke ohne Alkohol
  • Positionierung des „Juicy“ Labels im Getränkehandel
  • Messbare Umsatzsteigerung der beiden Fokusprodukte Spreequell Juicy Birne und Spreequell Juicy Johannisbeere

 

Mehr lesen

OBI Welt-Heimwerker-Tag Promotion Event

Es ist der besondere OBI Anspruch, wegweisend für die gesamte DIY-Branche zu sein. OBI setzt die Trends – in Auswahl, Marktformat und Einkaufserlebnis. Als Nummer 1 in Deutschland ist OBI die treibende Kraft einer ganzen Branche.

Ergebnisse

  • Stärkung der Marke OBI als kompetenter DIY-Projektpartner
  • Sensibilisierung für aktuelle Themen des OBI Projektmagazins
  • Positive Wahrnehmung der Promotion durch die Besucher
  • Sehr gute Bewertung des Events durch die OBI Filialen

 

Mehr lesen

Sampling & Verkostung für Karlsberg

Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Entwicklungsgeschichte der von Christian Weber im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt.

Ergebnisse

  • Positionierung der Marke GRÜNDEL’S Alkoholfrei im Lebensmitteleinzel- und Getränkehandel
  • Signifikante Absatzsteigerung der beiden Fokusprodukte GRÜNDEL’S Radler und GRÜNDEL’S Classic
  • Positive Wahrnehmung der Marke bei der Zielgruppe

 

Mehr lesen

Verkaufsberatung für Tchibo Themenwelten


Kunde: Tchibo GmbH

Projekte: Themenwelten Verkaufsberatung mit Couponing

Handelshäuser: real,-, REWE, Edeka, Globus, HIT usw.

Land: Deutschland

Zeitraum: seit Q2 2017


Seit über 65 Jahren steht Tchibo für Frische und Qualität auf dem Kaffeemarkt. Im Laufe der Jahre hat Tchibo sein Angebot und seine Vertriebswege konsequent ausgebaut und sorgt mit starken Marken weltweit für Vielfalt und Qualität.

Ergebnisse

  • Sensibilisierung der Konsumenten für die Tchibo Themenwelten
  • Absatzsteigerung der Tchibo Produktpalette
  • Steigerung der Brand Awareness in den Warenhäusern
  • Erhöhung der Kundenbindung an die Marke Tchibo

 

Mehr lesen

Hospitality Services für IDM Südtirol

IDM steht für Innovation, Development und Marketing und bietet Services in Export, Innovation, Tourismus- und Agrarmarketing, um die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden zu steigern.

Ergebnisse

  • Bekanntmachung der Marke Südtiroler Apfel sowie Südtirol als Herkunftsregion
  • Sensibilisierung der Teilnehmer für den Südtiroler Apfel als offiziellen Sponsor der Shuttledienste der Fruit Logistica 2017
  • Positive Wahrnehmung der Hospitality Services als Mehrwert für den Shuttledienst durch die Messeteilnehmer

 

Mehr lesen

Fachberatung für ZTE Smartphones

ZTE gehört zu den weltweit führenden Mobiltelefon-Herstellern. Das Unternehmen produziert mit Handys, Smartphones, Tablet-PCs, mobile Breitband-Modems und Hotspots ein umfassendes Portfolio an mobilen Endgeräten.

Ergebnisse

  • Deutliche Absatzsteigerung der ZTE Fokusprodukte Axon 7, Axon7 mini und Blade V7 innerhalb des Promotionzeitraums
  • Erhöhung der Markenpräsenz am Point of Sale
  • Sensibilisierung der Konsumenten für die Vorteile von ZTE Smartphones gegenüber Konkurrenzprodukten
  • Unterstützung der Marketingplanung durch aktuelle Marktdaten
  • Optimierung der Zufriedenheit bei Kunden und Handelshäusern

 

Mehr lesen