Herausforderung
Die Marke Emmi steht für „The best of Swiss milk“. Für die Bekanntmachung und Absatzsteigerung seiner Fokusprodukte in den Bereichen Kaltgetränke, Joghurt und Käse nutzt der größte milchverarbeitende Betrieb der Schweiz ein personalgestütztes Kommunikationskonzept in den Bereichen Retail und Event.
Lösung
Seit 2017 wird die Kampagne deutschlandweit und kanalübergreifend durch Emmi umgesetzt. Neben der Promotion und dem Verkauf von Emmi Produkten wie Caffè Latte oder Onken Joghurt im Rahmen der REWE Family Days wird die Verkostung der Emmi KALTBACH Käsesorten im Lebensmitteleinzelhandel fokussiert. Mit der Degustation von Käsesorten wie Le Gruyère und Der Scharfe Maxx durch das geschulte Einsatzpersonal wird die Marke KALTBACH nachhaltig im LEH gestärkt und der Abverkauf der Käsesorten effektiv gesteigert. Die Bereitstellung von qualifiziertem Personal sowie ein effizientes Einsatzmanagement für die bundesweite Kampagne werden dabei durch folgende Maßnahmen erreicht:
- Verantwortung der Personal- und Einsatzplanung inklusive Materialversand
- Kontrolle der qualitativen Umsetzung mit myImages
- Regelmäßige Durchführung von myClassroom Online-Trainingmaßnahmen
- Markt- und Standortanalyse mit mySurvey Analyzer