Herausforderung
Seit über 90 Jahren zählt Bauknecht als Teil der Whirlpool Corporation zu einer der führenden Marken im Bereich Hausgeräte. Für die Segmente Retail und Kitchen suchte der Anbieter nach einer zuverlässigen Lösung für die Beratung sowie Abverkaufssteigerung seiner Haushaltsgroßgeräte im stationären Handel.
Lösung
Im Fokus der Bauknecht Sales Promotion stehen dabei sowohl die Betreuung des Handels durch das qualifizierte Fachberaterpersonal als auch die zielgruppenwirksame Inszenierung der Großgeräte im Rahmen interaktiver Kochshows. Die effektive Planung, Umsetzung und Steuerung der Kampagne bei den Handelspartnern inklusive Quartalsplanung der Einsätze erfolgt dabei stets in enger Abstimmung mit Außendienst, Märkten und Fachberatern. Integrierte Reportings sowie die effektive Umsatzerreichung bilden die Basis für die regelmäßige Evaluation der qualitativen Umsetzung der Maßnahmen. Die effiziente Durchführung der Kampagne wird dabei durch zusätzliche Lösungen sichergestellt:
- Recruiting und Steuerung von Promotionpersonal inklusive Einsatzplanung und Aufgabenprüfung
- Personalbereitstellung für Messen im Rahmen von Fachberatung und Produktvorführung
- Evaluation der Performance via myMissions, mySurvey Analyzer und regelmäßige Mystery Checks
- Organisation und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen inklusive Online-Training myClassroom