Herausforderung
„Fjällräven ist ein Unternehmen für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, das sich dem Ziel verschrieben hat, die Natur für alle zugänglicher zu machen.“ [1] Zur Unterstützung der Marktmitarbeiter in der Fachberatung und Flächenpflege innerhalb von Outdoor-Märkten, suchte Fjällräven einen Personaldienstleister, der die Märkte branchenkonform besetzen kann.
Lösung
Beginnend mit der aktiven Suche nach speziell outdoor-affinem Personal, wurden Allrounder ausgewählt, die sowohl die Fachberatung als auch das aktive Merchandising vor Ort übernehmen konnten. Zusätzlich zur Begleitung der persönlichen Schulung durch Fjällräven in den Räumlichkeiten von Globetrotter in Berlin mit allen Fachberatern, wurde die Qualifikation des Personals durch Nachschulungen per Videokonferenz sichergestellt. Die Prüfung der Einsatzorte auf Eignung und Qualität ermöglichte die präzise Personalsteuerung und –abwicklung. Neben Leistungen wie Zwischen- und Abschlusspräsentationen wurden folgende Tools für den Einsatzüberblick, die Analyse und Planung weiterer verkaufsunterstützender Maßnahmen zur Verfügung gestellt:
- Recruiting und Steuerung von Promotionpersonal inklusive Einsatzplanung und Aufgabenprüfung
- Kontrolle und Übersicht über die Performance via myMissions
- Stete visuelle Dokumentation via myImages