Fachberatung für Garmin

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Herausforderung

Garmin, das Unternehmen für mobile Navigationssysteme im Automobilbereich, stand vor der konkreten Herausforderung, sich stärker gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren. Ziel war die Festigung der Marke sowie eine klare Steigerung der Absatzzahlen.

Lösung

Ein Kernbestandteil der Lösung für Garmin bestand in der bundesweiten Sales Promotion und dem professionellen Verkauf von Garmin Navigationsgeräten inklusive Zubehör in diversen Vertriebs-Kanälen wie Media-Saturn-Märkte, MEDIMAX, Expert, Karstadt und METRO. Bei der Bereitstellung von Fachberatern sowie Promotion- und Messepersonal profitierte Garmin vor allem von effektiven Schulungsmaßnahmen vor Ort, telefonisch oder oder via myClassroom mit Schwerpunkt Produkt- und Verkaufstraining sowie einer effizienten Organisation der Einsätze. Diese betrafen zum einen den Point of Sale im Einzelhandel als auch regionale (Expert, EP usw.) und internationale (z.B. IFA, Car&Sound) Fach- und Hausmessen. Durch den Einsatz von Online Tools wie mySales pro und myMissions erhielt Garmin zusätzlich transparente Verkaufsanalysen sowie tagesaktuelle Daten zum Verlauf der Einsätze in den verschiedenen Märkten.

„Das Engagement sowie die professionelle und transparente Durchführung der vertriebsunterstützenden Maßnahmen am PoS und bei Messen, hat uns überzeugt und veranlasst, mit PRofiFLITZER zu arbeiten. Die Qualität und Pflege des Fach- und Messepersonals bei PRofiFLITZER ist einmalig. Bei PRofiFLITZER wird sich um das Personal gekümmert. Das bedeutet, dass Mitarbeiter hoch motiviert sind und die Fluktuation gering ist. Für uns heißt das wiederum immer einen verlässlichen Partner zu haben, der uns professionell unterstützt und repräsentiert.“

Frau Doris Nohl, Garmin Deutschland GmbH

Ergebnisse

  • Deutliche Absatzsteigerung
  • Optimierung der Beratungsintensität am PoS
  • Erhöhung der Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern
  • Unterstützung der Marketing- und Vertriebsplanung durch Informationen der Reportings