Herausforderung
One For All® ist die Marke von Universal Electronics Inc., dem weltweiten Vorreiter für drahtlose Fernsteuerung. Für die Optimierung der Präsentation seiner TV-Wandhalterungen zur Abverkaufssteigerung entwickelte der Anbieter ein Merchandising-Konzept für die Umsetzung in MediaMärkten deutschlandweit.
Lösung
Die Umsetzung der Kampagne wird seit 2017 durch die Bereitstellung von professionellen Merchandisern aktiv unterstützt. Im Rahmen regionaler Merchandising-Touren werden die MediaMärkte dazu durch die Retail-Marketing-Spezialisten regelmäßig besucht. In Ergänzung zu der Umsetzung der Layoutvorgaben auf den One For All Flächen zählen weitere Merchandisingaufgaben wie die Präsentation von Neu- oder das Aussortieren von Altware zu den Kernaufgaben des Expertenteams. In Vorbereitung auf die Einsätze wird das Merchandisingpersonal dazu umfassend geschult. Die qualitative Umsetzung der Merchandising-Maßnahmen sowie effiziente Kampagnensteuerung werden dabei jederzeit und zuverlässig gewährleistet:
- Umsetzung von Qualitätskontrollen per Vorher-Nachher-Fotos mit myImages
- Kontinuierliche Abstimmung mit Außendienst, Filialen und Merchandising Teams
- Erfassung von Umfragen und Besuchsnachweisen mit mySurvey Analyzer
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen