Herausforderung
Für die Umsetzung des OBI Welt-Heimwerker-Tags als Bestandteil der OBI Projektwochen definierte die Nummer 1 im Baumarkt-Bereich in Deutschland zwei wesentliche Ziele: Neben der Optimierung der Wahrnehmung der Marke OBI als kompetenter DIY-Projektpartner richtete sich der Fokus ebenso auf die zielgruppenwirksame Werbung für die Kernthemen des Projektmagazins innerhalb des Eventprogramms.
Lösung
Bei der kurzfristigen Bereitstellung von repräsentativem Personal konnten sämtliche Anforderungen an die effiziente Einsatzplanung, Steuerung und Kontrolle von mehreren Hundert Moderatoren, Walking Acts und Begleitpersonen zum Promotion Event zuverlässig erfüllt werden. Für die Gewährleistung der qualitativen Umsetzung am Einsatztag wurden dafür alle Moderatoren einem ausführlichen Online-Training unterzogen sowie Schulungsmaterial für die Walking-Acts und Begleitpersonen zur Verfügung gestellt. In Ergänzung war die effektive Zielerreichung für OBI durch weitere Maßnahmen zu jedem Zeitpunkt sichergestellt:
- Flächendeckende Qualitätskontrolle via myMissions
- Bereitstellung der gesamten Veranstaltungstechnik für die Moderation
- Überprüfung der Einsatzziele mit mySurvey Analyzer
- Aktive Beratung für OBI und den Außendienst