Brand Promotion für Märkisches Landbrot

  • 09_Case_Study_Märkisches Landbrot_09 650×400
  • 10_Case_Study_Märkisches Landbrot_10 650×400
  • 01_Case_Study_Märkisches Landbrot_01 650×400
  • 02_Case_Study_Märkisches Landbrot_02 650×400
  • 03_Case_Study_Märkisches Landbrot_03 650×400
  • 04_Case_Study_Märkisches Landbrot_04 650×400
  • 05_Case_Study_Märkisches Landbrot_05 650×400
  • 06_Case_Study_Märkisches Landbrot_06 650×400
  • 07_Case_Study_Märkisches Landbrot_07 650×400
  • 08_Case_Study_Märkisches Landbrot_08 650×400

Herausforderung

MÄRKISCHES LANDBROT steht für „hochwertige und leckere Brote in Demeter-Qualität“. Für die Vertiefung der Kundenbindung und Erweiterung des Kundenstamms nutzt die Neuköllner Traditions-Bäckerei, mit Qualitätsphilosophie in der Vereinigung von Umweltschutz und sozialer Verantwortung, ein personalgestütztes Kommunikationskonzept in Alnatura und Bio Company Filialen.

Lösung

Seit 2020 wird die Kampagne deutschlandweit umgesetzt. Neben der Promotion und dem Verkauf wird die Verkostung unterschiedlicher Brote aus der Angebotspalette der Marke Märkisches Landbrot durchgeführt. Das umfassend geschulte Personal stärkt die Marke Märkisches Landbrot mit Demeter-Qualität und kann die Themen ökologische Produktion mit biologisch-dynamischen Rohstoffen als Grundstein von Gesundheit und Wohlbefinden für den Menschen breitflächig kommunizieren. Kunden der Biosupermärkte können vor Ort die Qualität testen wodurch die Marke Märkisches Landbrot nachhaltig im LEH gestärkt und der Abverkauf der Brote effektiv gesteigert wird. Die Bereitstellung von ausgewähltem Personal sowie ein effizientes Einsatzmanagement für die bundesweite Kampagne werden durch folgende Maßnahmen garantiert:

 

  • Verantwortung der Personal- und Einsatzplanung
  • Persönliche Schulung in den Räumlichkeiten von Märkisches Landbrot mit allen Verkostern
  • Kontrolle der qualitativen Umsetzung mit myImages
  • Markt- und Standortanalyse mit mySurvey Analyzer
  • Zwischen- und Abschlusspräsentationen der Ergebnisse

Die heutige MÄRKISCHES LANDBROT GmbH Demeter-Bäckerei wurde 1930 gegründet. Seit 1981 wird ausschließlich ökologisch gebacken und seit 1992 in Demeter-Qualität. Die Qualitätsphilosophie der Märkisches Landbrot GmbH setzt sich zusammen aus ökologischer Produktion mit biologisch-dynamischen Demeter-Rohstoffen, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung.

Quelle: MÄRKISCHES LANDBROT

Ergebnisse

  • Deutliche Absatzsteigerung der Produkte der Marken Märkisches Landbrot und Demeter
  • Positionierung und Festigung des Berliner Traditionsbäckers mit Qualitätsphilosophie
  • Positive Wahrnehmung der Marke Märkisches Landbrot und Demeter