Sampling & Verkostung für Karlsberg

  • Karlsberg_Case_Study_1
  • Karlsberg_Case_Study_2
  • Karlsberg_Case_Study_3
  • Karlsberg_Case_Study_4
  • Karlsberg_Case_Study_5
  • Karlsberg_Case_Study_6
  • Karlsberg_Case_Study_7
  • Karlsberg_Case_Study_8
  • Karlsberg_Case_Study_9

Herausforderung

GRÜNDEL’S ist jetzt! Ob fruchtig-frischer Biermix, spritziger Genuss, voller Pilsgeschmack oder erfrischender Malztrunk – GRÜNDEL’S Fresh, Radler, Classic und Fitmalz liegen voll im Trend. Für die Bekanntmachung und Steigerung des Abverkaufs der Marke GRÜNDEL’S Alkoholfrei entwickelte die Karlsberg Brauerei einen personalgestützten Kommunikationsansatz für die effektive Ansprache der Zielgruppe in bundesweiten Sampling- und Verkostungsaktionen im Lebensmittel- und Getränkehandel.

Lösung

Die Umsetzung der Kampagne erfolgte im Rahmen einer bundesweiten Sampling- und Verkostungstour. Vor diesem Hintergrund wurde das gesamte Recruiting inklusive mehrstufigem Personalauswahlverfahren im Auftrag der Karlsberg Brauerei verantwortet. Mit der Durchführung verschiedener on- und offline Schulungsmaßnahmen für die Promoter sowie Abwicklung der Korrespondenz zwischen dem Einsatzpersonal und der Karlsberg Brauerei konnten sowohl die reibungslose Umsetzung des Projekts als auch der Kommunikationserfolg der Gesamtkampagne zuverlässig erreicht werden. Weitere Maßnahmen:

 

  • Implementierung der Personal- und Einsatzplanung
  • Kontrolle der qualitativen Umsetzung mit myImages
  • Regelmäßige Bereitstellung von Management Reports
  • Durchführung und Analyse von Umfragen mit mySurvey Analyzer

Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Entwicklungsgeschichte der von Christian Weber im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Mit einem sicheren Gespür für Trends hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Markensortimenter entwickelt.

Ergebnisse

  • Positionierung der Marke GRÜNDEL'S Alkoholfrei im Lebensmitteleinzel- und Getränkehandel
  • Signifikante Absatzsteigerung der beiden Fokusprodukte GRÜNDEL'S Radler und GRÜNDEL'S Classic
  • Positive Wahrnehmung der Marke bei der Zielgruppe