Portfolio Kategorie: Case Studies

Fachberatung und Training für Microsoft

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 125,8 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2019; 30. Juni 2019). Der Netto-Gewinn im Fiskaljahr 2019 betrug 36,8 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in München Schwabing ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 30.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Quelle: Microsoft

Ergebnisse

  • Anstieg der Umsatzzahlen im Bereich Surface/Windows/Office/Xbox
  • Sicherstellung der PoS Readiness
  • Top Performance in der Flächenpräsenz und Kundenberatung
  • Präsentation erstklassigen Standings und Steigerung des Commitments der Märkte und deren Verkäufer zur Marke Microsoft

 

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Promotion + Merchandising für Fjällräven

Fjällräven wurde im Jahr 1960 von Åke Nordin im Keller seines Elternhauses im nordschwedischen Städtchen Örnsköldsvik gegründet. Das Unternehmen stellt robuste und zuverlässige Ausrüstung für Outdoor- Enthusiasten her und vertreibt diese in über 30 Länder weltweit. Das Produktsortiment umfasst Outdoorbekleidung und Accessoires für Frauen und Männer sowie Rucksäcke, Zelte und Schlafsäcke. Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit genießen höchste Priorität und durchziehen das ganze Unternehmen wie ein roter Faden. Fjällräven ist Veranstalter der zwei beliebten Outdoor-Eventreihen Fjällräven Classic und Fjällräven Polar, die jährlich Tausende von Teilnehmern aus aller Welt anziehen. Fjällräven ist Teil der Fenix Outdoor AB. Zur Fenix Outdoor AB gehören u.a. die Schwestermarken Hanwag und Primus.

Quelle: Fjällräven

Ergebnisse

  • Erhöhung der Markenpräsenz in der umsatzstärksten Zeit des Jahres
  • Sensibilisierung für die Marke Fjällräven und deren Produktpalette
  • Attraktive und ordentliche Gestaltung der Shop-in-Shop-Fläche für die Optimierung der Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung der Marktmitarbeiter bei der Kundenberatung und Betreuung der Fläche
  • Kommunikation der Nachhaltigkeit von Fjällräven sowohl innerhalb des Produktionsprozesses als auch in der Haltbarkeit der Produkte
  • Unterstützung der Marketingplanung durch aktuelle und umfassende Marktdaten

 

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eLearning + Website für LEDVANCE

Das Produktportfolio der international agierende LEDVANCE GmbH umfasst neben traditionellen Leuchtmitteln, LED-Leuchten und LED-Lampen modernen Standards sowie ganzheitliche Smart Home und Smart Building Beleuchtungsmodelle. Als eigenständige GmbH wurde das junge Unternehmen 2016 aus der OSRAM GmbH ausgegliedert und ist heute im Besitz des chinesischen Lichtunternehmens MLS Co., LTD.

Ergebnisse

  • Moderne, innovative und nachvollziehbare Trainings der Händler und Marktmitarbeiter
  • Kontinuierlicher Support der Marktmitarbeiter durch aktualisierte Informationsseiten
  • Verbesserung des Markenimages bei Händlern und Marktmitarbeitern als valide Multiplikatoren
  • Absatzförderung der neuen Produktlinie durch bestens geschulte Händler und Marktmitarbeiter

 

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Promotion + Merchandising für BOSCH

BOSCH ist als Anbieter von leistungsstarken, modernen Werkzeugen und Geräten sowohl für den privaten Haushalt als auch die Industrie marktführend. Das international agierende Dienstleistungs- und Technologieunternehmen ist seit über 130 Jahren bekannt für Innovation und Technik. BOSCH Produkte und Services prägen den privaten wie beruflichen Alltag und gestalten das Leben von morgen.

Ergebnisse

  • Deutliche Absatz- und Umsatzsteigerung in den Märkten
  • Mehr Aufmerksamkeit für die Einführung neuer Produktlinien
  • Zielgruppengerechte Präsentation von Produktneuheiten
  • Optimierung der Produktinszenierung
  • Verbesserung des Markenimages bei Konsumenten und Marktmitarbeitern

 

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Image Promotion für die Deutsche Bahn AG

Die Deutsche Bahn AG ist ein zu 100% bundeseigenes, privatwirtschaftlich organisiertes Verkehrsunternehmen. Dazu gehören vor allem der Schienenverkehr, bestehend aus DB Fernverkehr, DB Regio und DB Cargo, der ungefähr die Hälfte des Gesamtumsatzes ausmacht und das Transport- und Logistikgeschäft DB Schenker.

Ergebnisse

  • Stärkung des Images der Deutschen Bahn AG im Servicegedanken
  • Aufmerksamkeit für die Angebote der Deutschen Bahn
  • Nachvollziehbares Feedback durch genaues Monitoring der Aktionen

 

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Fachberatung für Bauknecht Hausgeräte

Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 90 Jahren für hochwertige und innovative Hausgeräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Bauknecht Produkte tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei, indem sie durch innovative Lösungen den Alltag erleichtern.

Ergebnisse

  • Umsatzsteigerung der Bauknecht und Privileg Fokusgeräte
  • Erhöhung der Brand Awareness bei Konsumenten
  • Sensibilisierung für die Vorteile von Bauknecht Haushaltsgroßgeräten bei Konsumenten und Handel

 

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Fachberatung KRUPS Kaffeevollautomaten

Die Groupe SEB umfasst über 20 renommierte Marken, die in zahlreichen Produktfamilien präsent sind. Die Produkte und Marken der Groupe SEB sind Bestandteil unseres Alltags und die gemeinsame Geschichte der Konsumenten weltweit.

Ergebnisse

  • Signifikante Absatzsteigerung bei „Quattro Force“-basierten Kaffeevollautomaten im Promotionzeitraum
  • Erhöhung der KRUPS Markenpräsenz am Point of Sale
  • Sensibilisierung der Konsumenten für Qualität und Komfort der Kaffeezubereitung durch „Quattro Force“ Geräte
  • Stärkere Kundenbindung und höherer Abverkauf durch Entlastung des Außendienstes

 

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Fachberatung für ZTE Smartphones

ZTE gehört zu den weltweit führenden Mobiltelefon-Herstellern. Das Unternehmen produziert mit Handys, Smartphones, Tablet-PCs, mobile Breitband-Modems und Hotspots ein umfassendes Portfolio an mobilen Endgeräten.

Ergebnisse

  • Deutliche Absatzsteigerung der ZTE Fokusprodukte Axon 7, Axon7 mini und Blade V7 innerhalb des Promotionzeitraums
  • Erhöhung der Markenpräsenz am Point of Sale
  • Sensibilisierung der Konsumenten für die Vorteile von ZTE Smartphones gegenüber Konkurrenzprodukten
  • Unterstützung der Marketingplanung durch aktuelle Marktdaten
  • Optimierung der Zufriedenheit bei Kunden und Handelshäusern

 

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Sales Promotion für L.O.V Cosmetics

Es ist die Leidenschaft und die Liebe für Kosmetik, die der Marke L.O.V ihren Namen gab. Das exklusive, facettenreiche Sortiment umfasst dabei professionelle Make-up-Produkte, die höchste Ansprüche erfüllen: verführerisch satte Farben, reichhaltige Texturen und eine herausragende Produktqualität auf professionellem High-Class-Niveau für Gesicht, Augen, Lippen und Nägel.

Ergebnisse

  • Positionierung von L.O.V als exklusive Kosmetikmarke
  • Klare Absatzsteigerung der Fokusprodukte in der Promotion
  • Positive Wahrnehmung der Beauty Promotion bei der Zielgruppe
  • Sensibilisierung der Zielgruppe für die Premiumqualität von L.O.V Produkten zum sensationellen Preis

 

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Brand Promotion und Verkostung für Emmi

Caffè Latte, Kaltbach, YoQua, oder Gala – dies sind nur einige der Marken, die Menschen im In- und Ausland durch den Tag begleiten. In der Schweiz bietet Emmi ein Vollsortiment an Molkerei- und Frischprodukten sowie Käse an. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund.

Ergebnisse

  • Positionierung der Marken Caffè Latte, Onken und KALTBACH im Lebensmitteleinzelhandel und weiteren Kanälen
  • Deutliche Absatzsteigerung der Fokusprodukte in den Bereichen Kaltgetränke, Joghurt und Käse
  • Positive Wahrnehmung der Marke Emmi bei Konsumenten

 

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