Portfolio Kategorie: Retail Marketing

Fachberatung und Training für Microsoft

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 125,8 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2019; 30. Juni 2019). Der Netto-Gewinn im Fiskaljahr 2019 betrug 36,8 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in München Schwabing ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 30.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Quelle: Microsoft

Ergebnisse

  • Anstieg der Umsatzzahlen im Bereich Surface/Windows/Office/Xbox
  • Sicherstellung der PoS Readiness
  • Top Performance in der Flächenpräsenz und Kundenberatung
  • Präsentation erstklassigen Standings und Steigerung des Commitments der Märkte und deren Verkäufer zur Marke Microsoft

 

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Promotion + Merchandising für Fjällräven

Fjällräven wurde im Jahr 1960 von Åke Nordin im Keller seines Elternhauses im nordschwedischen Städtchen Örnsköldsvik gegründet. Das Unternehmen stellt robuste und zuverlässige Ausrüstung für Outdoor- Enthusiasten her und vertreibt diese in über 30 Länder weltweit. Das Produktsortiment umfasst Outdoorbekleidung und Accessoires für Frauen und Männer sowie Rucksäcke, Zelte und Schlafsäcke. Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit genießen höchste Priorität und durchziehen das ganze Unternehmen wie ein roter Faden. Fjällräven ist Veranstalter der zwei beliebten Outdoor-Eventreihen Fjällräven Classic und Fjällräven Polar, die jährlich Tausende von Teilnehmern aus aller Welt anziehen. Fjällräven ist Teil der Fenix Outdoor AB. Zur Fenix Outdoor AB gehören u.a. die Schwestermarken Hanwag und Primus.

Quelle: Fjällräven

Ergebnisse

  • Erhöhung der Markenpräsenz in der umsatzstärksten Zeit des Jahres
  • Sensibilisierung für die Marke Fjällräven und deren Produktpalette
  • Attraktive und ordentliche Gestaltung der Shop-in-Shop-Fläche für die Optimierung der Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung der Marktmitarbeiter bei der Kundenberatung und Betreuung der Fläche
  • Kommunikation der Nachhaltigkeit von Fjällräven sowohl innerhalb des Produktionsprozesses als auch in der Haltbarkeit der Produkte
  • Unterstützung der Marketingplanung durch aktuelle und umfassende Marktdaten

 

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Merchandising für One For All

Mehr als 400.000.000 Verbraucher weltweit kommen täglich mit Universal Electronics-Technologien in Berührung. Aus diesem Grund kann One For All®, wie keine andere Firma, neue, interaktive Wege entwickeln, um das Nutzungserlebnis zu verbessern.

Ergebnisse

  • Optimierung der Layoutqualität und One For All Brand Visibilty
  • Standardisierung der Präsentationsflächen
  • Erhöhung des Warenumschlags im Bereich TV-Wandhalterungen
  • Deutlliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern

 

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Merchandising für Sony PlayStation

Sony Interactive Entertainment ist Weltmarktführer und Innovationstreiber im Bereich des computer-basierten Entertainments und produziert, vertreibt, entwickelt und vermarktet Computer-Unterhaltungssysteme wie PlayStation Vita und PlayStation 4 sowie Software-Produktionen interner und externer Entwicklerstudios.

Ergebnisse

  • Steigerung der Layoutqualität durch uniformen Markenauftritt auf Präsentations- und Sonderflächen
  • Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke PlayStation und Fokustitel
  • Erhöhung des Warenumschlags der PlayStation Produkte
  • Signifikante Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Senkung der Fluktuation in den Merchandising Teams

 

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Merchandising für SUSA Damenunterwäsche

Das Traditionsunternehmen SUSA ist der älteste noch produzierende Miederwarenhersteller Deutschlands. Seit über 150 Jahren produziert SUSA Dessous für anspruchsvolle und modebewusste Frauen.

Ergebnisse

  • Optimierung der SUSA Verkaufsflächen
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Erhöhung des Warenumschlags der Dessouskollektion

 

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Bundesweite Layoutumbauten für Mattel

Inspiriert von Kindern und deren Bedürfnissen verfolgt Mattel das Ziel, weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten zu sein.

Ergebnisse

  • Bundesweite Standardisierung der Flächen in den Filialen
  • Konsequente Durchsetzung der Mattel Layoutvorgaben
  • Optische Aufwertung der Spielwarenflächen
  • Höhere Sichtbarkeit der Fokusprodukte für Konsumenten
  • Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern

 

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Europaweites Merchandising für OSRAM

OSRAM bietet innovative und nachhaltige Beleuchtungslösungen. Das Produktporfolio von OSRAM reicht von Modulen, LED-Lampen und Leuchten bis hin zu Lichtmanagementsystemen.

Ergebnisse

  • Standardisierung des OSRAM Markenauftritts im Bereich Lighting an über 300 Standorten europaweit
  • Herstellung von Brand Awareness für die Marke LEDVANCE
  • Optimierung der Leuchtmittelpräsentation an den Demo Units
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern

 

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Merchandising für Jewels by LEONARDO

Das Familienunternehmen glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG wurde 1859 gegründet und gehört europaweit zu den führenden Glasanbietern. Das Unternehmen vertreibt Produkte in den Sortimentsbereichen Lifestyle, Proline, Jewels, Living unter der Marke LEONARDO.

Ergebnisse

  • Optimierung der Schmuckvitrinen Jewels by LEONARDO
  • Erhöhung des Warenumschlags der Schmuckkollektion
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Stärkere Kundenbindung und höherer Abverkauf

 

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Merchandising für Philips Kopfhörer

Gemeinsam mit Gibson Innovations sorgt PRofiFLITZER für eine zunehmend standardisierte Präsenz der Philips Kopfhörer in Elektronikfachmärkten.

Ergebnisse

  • Optische Aufwertung der Kopfhörerwände
  • Uniformer Markenauftritt durch Steigerung der Layoutqualität
  • Erhöhung des Warenumschlags der Kopfhörerprodukte
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Stärkere Kundenbindung und höherer Abverkauf durch Entlastung des Außendienstes

 

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Merchandising für Ubisoft


Kunde: Ubisoft GmbH

Projekte: Merchandising für Videospiele in Elektronikfachmärkten

Handelshäuser: Media Markt, Saturn

Land: Deutschland

Zeitraum: seit 2012


„Die Art und Weise der Projektführung und das Personal-Recruiting von PRofiFLITZER ist stringent und professionell. Das Personal, was uns repräsentiert, ist sehr gut ausgewählt, Projekte am PoS werden schnell umgesetzt und die Online-Tools sind für unsere interne Vertriebsanalyse- und planung unersetzlich. Bei PRofiFLITZER stimmen Kompetenz, Preis und Leistung.

Frau Elke Roß, Ubisoft GmbH

Ergebnisse

  • Bessere Sichtbarkeit der Marke Ubisoft und der Ubisoft Titel
  • Optimierung der Markenpräsenz in der MSH
  • Verbesserung der Kommunikation mit Marktansprechpartnern
  • Reduzierung der Fluktuation der Merchandiser

 

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