Portfolio Kategorie: Retail Marketing

Merchandising für One For All

Mehr als 400.000.000 Verbraucher weltweit kommen täglich mit Universal Electronics-Technologien in Berührung. Aus diesem Grund kann One For All®, wie keine andere Firma, neue, interaktive Wege entwickeln, um das Nutzungserlebnis zu verbessern.

Ergebnisse

  • Optimierung der Layoutqualität und One For All Brand Visibilty
  • Standardisierung der Präsentationsflächen
  • Erhöhung des Warenumschlags im Bereich TV-Wandhalterungen
  • Deutlliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern

 

Mehr lesen

Merchandising für Sony PlayStation

Sony Interactive Entertainment ist Weltmarktführer und Innovationstreiber im Bereich des computer-basierten Entertainments und produziert, vertreibt, entwickelt und vermarktet Computer-Unterhaltungssysteme wie PlayStation Vita und PlayStation 4 sowie Software-Produktionen interner und externer Entwicklerstudios.

Ergebnisse

  • Steigerung der Layoutqualität durch uniformen Markenauftritt auf Präsentations- und Sonderflächen
  • Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke PlayStation und Fokustitel
  • Erhöhung des Warenumschlags der PlayStation Produkte
  • Signifikante Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Senkung der Fluktuation in den Merchandising Teams

 

Mehr lesen

Merchandising für SUSA Damenunterwäsche

Das Traditionsunternehmen SUSA ist der älteste noch produzierende Miederwarenhersteller Deutschlands. Seit über 150 Jahren produziert SUSA Dessous für anspruchsvolle und modebewusste Frauen.

Ergebnisse

  • Optimierung der SUSA Verkaufsflächen
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Erhöhung des Warenumschlags der Dessouskollektion

 

Mehr lesen

Bundesweite Layoutumbauten für Mattel

Inspiriert von Kindern und deren Bedürfnissen verfolgt Mattel das Ziel, weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten zu sein.

Ergebnisse

  • Bundesweite Standardisierung der Flächen in den Filialen
  • Konsequente Durchsetzung der Mattel Layoutvorgaben
  • Optische Aufwertung der Spielwarenflächen
  • Höhere Sichtbarkeit der Fokusprodukte für Konsumenten
  • Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern

 

Mehr lesen

Europaweites Merchandising für OSRAM

OSRAM bietet innovative und nachhaltige Beleuchtungslösungen. Das Produktporfolio von OSRAM reicht von Modulen, LED-Lampen und Leuchten bis hin zu Lichtmanagementsystemen.

Ergebnisse

  • Standardisierung des OSRAM Markenauftritts im Bereich Lighting an über 300 Standorten europaweit
  • Herstellung von Brand Awareness für die Marke LEDVANCE
  • Optimierung der Leuchtmittelpräsentation an den Demo Units
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern

 

Mehr lesen

Merchandising für Jewels by LEONARDO

Das Familienunternehmen glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG wurde 1859 gegründet und gehört europaweit zu den führenden Glasanbietern. Das Unternehmen vertreibt Produkte in den Sortimentsbereichen Lifestyle, Proline, Jewels, Living unter der Marke LEONARDO.

Ergebnisse

  • Optimierung der Schmuckvitrinen Jewels by LEONARDO
  • Erhöhung des Warenumschlags der Schmuckkollektion
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Stärkere Kundenbindung und höherer Abverkauf

 

Mehr lesen

Merchandising für Philips Kopfhörer

Gemeinsam mit Gibson Innovations sorgt PRofiFLITZER für eine zunehmend standardisierte Präsenz der Philips Kopfhörer in Elektronikfachmärkten.

Ergebnisse

  • Optische Aufwertung der Kopfhörerwände
  • Uniformer Markenauftritt durch Steigerung der Layoutqualität
  • Erhöhung des Warenumschlags der Kopfhörerprodukte
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Stärkere Kundenbindung und höherer Abverkauf durch Entlastung des Außendienstes

 

Mehr lesen

Merchandising für Ubisoft


Kunde: Ubisoft GmbH

Projekte: Merchandising für Videospiele in Elektronikfachmärkten

Handelshäuser: Media Markt, Saturn

Land: Deutschland

Zeitraum: seit 2012


„Die Art und Weise der Projektführung und das Personal-Recruiting von PRofiFLITZER ist stringent und professionell. Das Personal, was uns repräsentiert, ist sehr gut ausgewählt, Projekte am PoS werden schnell umgesetzt und die Online-Tools sind für unsere interne Vertriebsanalyse- und planung unersetzlich. Bei PRofiFLITZER stimmen Kompetenz, Preis und Leistung.

Frau Elke Roß, Ubisoft GmbH

Ergebnisse

  • Bessere Sichtbarkeit der Marke Ubisoft und der Ubisoft Titel
  • Optimierung der Markenpräsenz in der MSH
  • Verbesserung der Kommunikation mit Marktansprechpartnern
  • Reduzierung der Fluktuation der Merchandiser

 

Mehr lesen

Fachberatung für Olympus

„Unsere Marke ist uns wichtig. Zu ihrer Pflege gehört besonders ein optimaler Auftritt am PoS und eine enge Beziehung zu unseren Kunden. Mit der Hilfe von PRofiFLITZER wird nur geschultes und hoch-motiviertes Fachpersonal am PoS eingesetzt. Das bedeutet beste Betreuung für unsere Kunden und Zufriedenheit bei den Marktleitern.“

Herr Akihiko Murata, Olympus Deutschland GmbH

Ergebnisse

  • Signifikante Absatz- und Umsatzsteigerung in den Märkten
  • Optimierung von Markenimage bei Marktmitarbeitern
  • Verbesserung der Marktbetreuung auch in kleineren Märkten
  • Vorstellung von Produktneuheiten

 

Mehr lesen

Fachberatung für Garmin

„Das Engagement sowie die professionelle und transparente Durchführung der vertriebsunterstützenden Maßnahmen am PoS und bei Messen, hat uns überzeugt und veranlasst, mit PRofiFLITZER zu arbeiten. Die Qualität und Pflege des Fach- und Messepersonals bei PRofiFLITZER ist einmalig. Bei PRofiFLITZER wird sich um das Personal gekümmert. Das bedeutet, dass Mitarbeiter hoch motiviert sind und die Fluktuation gering ist. Für uns heißt das wiederum immer einen verlässlichen Partner zu haben, der uns professionell unterstützt und repräsentiert.“

Frau Doris Nohl, Garmin Deutschland GmbH

Ergebnisse

  • Deutliche Absatzsteigerung
  • Optimierung der Beratungsintensität am PoS
  • Erhöhung der Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern
  • Unterstützung der Marketing- und Vertriebsplanung durch Informationen der Reportings

 

Mehr lesen